Umweltschutz und effizienz ! 

Der technische Fortschritt ist ausschlaggebend für die Lösung der weltweiten Umweltbelastung. Die Herausforderung besteht nun täglich darin, die Energiekosten, CO2 Ausstöße, das unüberschaubare Roden der Wälder sowie das Verunreinigen der Weltmeere drastisch zu reduzieren oder gar einzustellen.  Der Fortschritt der 5G Technologie sowie das exponentielle Wachstum der globalen, digital vernetzten Infrastruktur sind ein großer Bestandteil dieser Lösung.

Denn wenn die meisten von uns über CO2-Emissionen reden, haben Sie Autos, Flugzeuge oder Kühe im Kopf. Den wenigsten ist es bekannt, dass z.B. im Jahr 2018 die Gebäude weltweit 28% der globalen CO2-Emissionen verursacht haben. (IEA)

Wir von der Smart Concepts AG haben uns auf die Fahne geschrieben, aktiv gegen den Klimawandel und die Umweltbelastung anzugehen. Wir möchten dabei den Käufer unserer Software unterstützen, Objekte effizient umzurüsten, damit Strom- und Energiekosten langfristig eingespart werden können.

Unser Antrieb dabei ist, die Lebensqualität zu steigern und gleichzeitig die Umwelt durch einen niedrigeren Energieverbrauch und umweltfreundliche Produkte zu schützen.